Logo Logo Logo Logo Logo
  • Über uns
    • Struktur
      • rheform Gruppe
      • rheform Gesell­schaften
      • Firmen­name
      • Geschäfts­lei­tung
    • Profil
      • Kompe­tenzen
      • rheform –
        Projekt­ma­nage­ment
      • rheform -
        Kommu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment
      • Anwen­dungs­ge­biete
    • Enga­ge­ment
      • D‑A‑CH-Hoch­­­schul-Fund­rai­­sin­­g­­preis
      • campus³-Preis 2023
    • Refe­renzen
    • Team
  • Leis­tungen
    • Stra­­tegie- und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­tung
    • Ziel­ori­en­tierte Bedarfs­pla­nung
    • Nach­hal­tige Immo­bi­li­en­ent­wick­lung
    • Inno­va­tive Arbeits- und Lern­welten
    • Zukunfts­wei­sende Labor­kon­zepte
    • Data Lab
  • Aktu­elles
    • Unter­neh­mens-News
      • rheform
      • Entwick­lungs­Ma­nage­ment
      • Immo­bi­li­en­Ma­nage­ment
      • Work­place­In­no­va­tion
    • Grafik des Monats
    • Publi­ka­tionen
    • D‑A‑CH-Hoch­­­schul-Fund­rai­­sin­­g­­preis
    • campus³-Preis 2025
    • Hoch­schul­mo­nitor User Day 2025
  • Karriere
  • Kontakt
  • Über uns
    • Struktur
      • rheform Gruppe
      • rheform Gesell­schaften
      • Firmen­name
      • Geschäfts­lei­tung
    • Profil
      • Kompe­tenzen
      • rheform –
        Projekt­ma­nage­ment
      • rheform -
        Kommu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment
      • Anwen­dungs­ge­biete
    • Enga­ge­ment
      • D‑A‑CH-Hoch­­­schul-Fund­rai­­sin­­g­­preis
      • campus³-Preis 2023
    • Refe­renzen
    • Team
  • Leis­tungen
    • Stra­­tegie- und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­tung
    • Ziel­ori­en­tierte Bedarfs­pla­nung
    • Nach­hal­tige Immo­bi­li­en­ent­wick­lung
    • Inno­va­tive Arbeits- und Lern­welten
    • Zukunfts­wei­sende Labor­kon­zepte
    • Data Lab
  • Aktu­elles
    • Unter­neh­mens-News
      • rheform
      • Entwick­lungs­Ma­nage­ment
      • Immo­bi­li­en­Ma­nage­ment
      • Work­place­In­no­va­tion
    • Grafik des Monats
    • Publi­ka­tionen
    • D‑A‑CH-Hoch­­­schul-Fund­rai­­sin­­g­­preis
    • campus³-Preis 2025
    • Hoch­schul­mo­nitor User Day 2025
  • Karriere
  • Kontakt
Home > Publi­ka­tionen

Publi­ka­tionen

Wie werden Hoch­schulen inno­va­ti­ons­fähig?

Wie werden Hoch­schulen inno­va­ti­ons­fähig?

By yr
Hoch­schulen als Wegbe­reiter von Future Skills

Hoch­schulen als Wegbe­reiter von Future Skills

By yr
Wie gelingt ein hoch­schul­weiter Stra­te­gie­pro­zess?

Wie gelingt ein hoch­schul­weiter Stra­te­gie­pro­zess?

By yr
Fern­Uni­ver­sität Hagen Neubau Psycho­logie

Fern­Uni­ver­sität Hagen Neubau Psycho­logie

By yr
Die Lehr‑, Lern- und Arbeits­welt von morgen

Die Lehr‑, Lern- und Arbeits­welt von morgen

By admin@imc
Inves­ti­tionen in Infra­struktur drängen

Inves­ti­tionen in Infra­struktur drängen

By admin@imc
Zu wenige Frauen in Führungs­po­si­tionen außer­uni­ver­si­tärer Forschungs­ein­rich­tungen

Zu wenige Frauen in Führungs­po­si­tionen außer­uni­ver­si­tärer Forschungs­ein­rich­tungen

By sb
Inte­grale Entwick­lung zur Moder­ni­sie­rung des Altbaus der Evan­ge­li­schen Hoch­schule Frei­burg

Inte­grale Entwick­lung zur Moder­ni­sie­rung des Altbaus der Evan­ge­li­schen Hoch­schule Frei­burg

By admin@imc
BENCH­MARKS NUTZEN ZUM STRA­TE­GI­SCHEN VERGLEICH

BENCH­MARKS NUTZEN ZUM STRA­TE­GI­SCHEN VERGLEICH

By admin@imc
Der D‑A-CH Hoch­schul-Fund­rai­sin­g­preis als Moti­vator des Hoch­schul-Fund­rai­sings

Der D‑A‑CH Hoch­­­schul-Fund­rai­­sin­­g­­preis als Moti­vator des Hoch­­­schul-Fund­rai­­sings

By admin@imc
Projekt­ent­wick­lung für die Univer­sität Witten/​Herdecke

Projekt­ent­wick­lung für die Univer­sität Witten/​​Herdecke

By admin@imc
Wie wir uns Wissens­ar­beit 2030 wünschen

Wie wir uns Wissens­ar­beit 2030 wünschen

By admin@imc
Wer verwaltet deut­sche Hoch­schulen?

Wer verwaltet deut­sche Hoch­schulen?

By admin@imc
Wissen­schaft zukunfts­si­cher Raum geben

Wissen­schaft zukunfts­si­cher Raum geben

By admin@imc
Hoch­schul-Fund­rai­sing: mehr als nur ein Finan­zie­rungs­mittel

Hoch­­­schul-Fund­rai­­sing: mehr als nur ein Finan­zie­rungs­mittel

By admin@imc
Undichte Dächer erodieren das Funda­ment

Undichte Dächer erodieren das Funda­ment

By admin@imc
Der Einfluss von Evalu­ie­rungen auf Forschungs­ein­rich­tungen

Der Einfluss von Evalu­ie­rungen auf Forschungs­ein­rich­tungen

By admin@imc
„leaky pipe­line”, „glass ceiling“ und „sticky floor“ prägen das Chan­cen­gleich­heits­bild

„leaky pipe­line”, „glass ceiling“ und „sticky floor“ prägen das Chan­cen­gleich­heits­bild

By admin@imc
Kosten­op­ti­mie­rende Bedarfs­pla­nung für Immo­bi­lien

Kosten­op­ti­mie­rende Bedarfs­pla­nung für Immo­bi­lien

By admin@imc

Leis­tungen

Stra­tegie- und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­tung
Ziel­ori­en­tierte Bedarfs­pla­nung
Nach­hal­tige Immo­bi­li­en­ent­wick­lung
Inno­va­tive Arbeits- und Lern­welten
Zukunfts­wei­sende Labor­kon­zepte

Service

Karriere
Impressum
Daten­schutz
design by stern­thaler*

Social Media