D‑A-CH-Hoch­schul-Fund­rai­sin­g­preis

Zwischen 2016 und 2022 vergab die rheform – Entwick­lungs­Ma­nage­ment GmbH gemeinsam mit dem Deut­schen Hoch­schul­ver­band (DHV) und der Hoch­schul­rek­to­ren­kon­fe­renz den D‑A-CH-Hoch­schul-Fund­rai­sing-Preis.

 

Prämiert wurden beispiel­hafte Leis­tungen von Hochschul‑, Univer­si­täts- und Wissen­schafts­stif­tungen.  Bewerben konnten sich Hoch­schulen, Wissen­schafts­stif­tungen und Univer­si­täts­kli­nika in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz mit Fund­rai­sing-Projekten ab einem Finanz­vo­lumen von 100.000 Euro.

In Koope­ra­tion mit

Preis­ver­lei­hung und Preise

Die Preis­ver­lei­hung erfolgt im Rahmen des DHV-HRK-Fund­rai­sing-Sympo­siums.

Die Auszeich­nung ist mit einem Preis­geld in Höhe von 5.000 Euro dotiert. Zusätz­lich werden zwei Aner­ken­nungs­preise prämiert.

Die Preis­träger von 2016 bis 2022

Aner­ken­nungs­preise

Berichte über die Preis­ver­gaben aus den Jahren 2022, 2021, 2020, 2019 und 2018.