Über uns
Struktur
rheform Gruppe
rheform Gesellschaften
Firmenname
Geschäftsleitung
Profil
Kompetenzen
rheform –
Projektmanagement
rheform -
Kommunikationsmanagement
Anwendungsgebiete
Engagement
D‑A‑CH-Hochschul-Fundraisingpreis
campus³-Preis 2023
Referenzen
Team
Leistungen
Strategie- und Organisationsberatung
Zielorientierte Bedarfsplanung
Nachhaltige Immobilienentwicklung
Innovative Arbeits- und Lernwelten
Zukunftsweisende Laborkonzepte
Data Lab
Aktuelles
Unternehmens-News
rheform
EntwicklungsManagement
ImmobilienManagement
WorkplaceInnovation
Grafik des Monats
Publikationen
D‑A‑CH-Hochschul-Fundraisingpreis
campus³-Preis 2024
Karriere
Kontakt
Über uns
Struktur
rheform Gruppe
rheform Gesellschaften
Firmenname
Geschäftsleitung
Profil
Kompetenzen
rheform –
Projektmanagement
rheform -
Kommunikationsmanagement
Anwendungsgebiete
Engagement
D‑A‑CH-Hochschul-Fundraisingpreis
campus³-Preis 2023
Referenzen
Team
Leistungen
Strategie- und Organisationsberatung
Zielorientierte Bedarfsplanung
Nachhaltige Immobilienentwicklung
Innovative Arbeits- und Lernwelten
Zukunftsweisende Laborkonzepte
Data Lab
Aktuelles
Unternehmens-News
rheform
EntwicklungsManagement
ImmobilienManagement
WorkplaceInnovation
Grafik des Monats
Publikationen
D‑A‑CH-Hochschul-Fundraisingpreis
campus³-Preis 2024
Karriere
Kontakt
Home
>
Grafik des Monats
Grafik des Monats
Die Studierendenstädte Deutschlands
23. April 2024
Exzellenzstrategie im Blick – die 98 zugelassenen Clusteranträge
1. März 2024
Herkunft internationaler Studierender in Deutschland
1. Februar 2024
Die fortschreitende Akademisierung Deutschlands seit 1950
1. Januar 2024
Die Verteilung der vier großen außeruniversitären Forschungsorganisationen im Überblick
1. Dezember 2023
Die Hochschulen mit den meisten Studierenden – eine Übersicht seit 1998
1. November 2023
Prorektorate und Vizepräsidien an deutschen Hochschulen
1. Oktober 2023
Erste Ergebnisse der Befragung von Kanzlerinnen und Kanzlern
1. September 2023
Ländervergleich nach Anzahl international gerankter Hochschulen
1. August 2023
Bachelor-Master-Übergangsquoten an deutschen Hochschulen
1. Juli 2023
Gründungsradar: Hochschulen in ihrer Rolle als Gründungsförderer
1. Juni 2023
ERC
Grants für Wissenschaftseinrichtungen in Deutschland
2. Mai 2023
Ab- und Zuwanderungen von Studienanfänger:innen (1.
HS
) zwischen den Bundesländern
1. April 2023
Mangelware: Studierendenwohnplätze
1. März 2023
Häufig zitierte Forschende weltweit
1. Februar 2023
Deutschlands forschungsstärkste Fachhochschulen
10. Januar 2023
Internationale Förderungen der
DFG
1. Dezember 2022
Zum Wohle der Menschheit – Nobelpreisträger:innen deutscher Einrichtungen
1. November 2022
Weniger Studierende aus dem Ausland bedingt durch
COVID-19
1. Oktober 2022
Immatrikulationen nach Studienfächern
5. September 2022
QS
World University Ranking – Indikatoren unter der Lupe
1. August 2022
Wie alt sind Bachelorstudierende?
1. Juli 2022
Auslandsmobilität deutscher Studierender
1. Juni 2022
Ist der Anteil der Professorinnen vom Hochschultyp abhängig
1. Mai 2022
Die Bedeutung der Hochschule für Startup-Gründungen
1. April 2022
Prorektorate und Vizepräsidien an deutschen Hochschulen
1. März 2022
THE-Ranking: Bestimmt Quantität die Qualität?
1. Februar 2022
Wie frei ist die Wissenschaft weltweit?
1. Januar 2022
Promotionen in Deutschland – Wo wird am meisten promoviert?
1. Dezember 2021
Doktorandin oder Doktorand – Wer ist schneller und von wem gibt es mehr?
1. November 2021
Zügig oder holprig? Europäische Unterschiede beim Start ins Berufsleben
1. Oktober 2021
Hochschulgründungen: Verlauf einer Bildungsgeschichte
1. September 2021
Herkunft als Antrieb oder Bremse von Bildungskarrieren
2. August 2021
Wer viel publiziert, ist auch exzellent?
1. Juli 2021
Gibt es einen Matthäus-Effekt bei der Verteilung der
DFG
Mittel?
1. Juni 2021
Horizon 2020 – Eine Übersicht
1. Mai 2021
Die Relation von Köpfen zu Vollzeitäquivalenten im wissenschaftlichen Mittelbau
1. April 2021
Wie hat sich der Anteil weiblicher Beschäftigter an deutschen Hochschulen seit 2010 entwickelt?
1. März 2021
Linkedin Follower deutscher Universitäten
1. Februar 2021
Study in Germany – ausländische Studierende in Deutschland
2. Januar 2021
Wer braucht am längsten?
1. Dezember 2020
Anteil von Absolvent:innen mit Bachelorabschluss
1. November 2020
Should I stay or should I go now?
1. Oktober 2020
Die Fächerfavoriten an deutschen Hochschulen
1. September 2020
Warum ist Sachsen so forschungsstark?
1. August 2020
Die nachhaltigsten Hochschulen der Welt
1. Juli 2020
Forschungsstärke der Bundesländer im Vergleich
1. Juni 2020
Auf und davon!? Zur Mobilität von Studierenden
1. Mai 2020
Das THE-Ranking – Vergleich mit den Besten
1. April 2020
Die Anreise zum Studienort
1. März 2020
Frauen in Führungspositionen außeruniversitärer Forschungseinrichtungen
3. Februar 2020
Befristete Stellen in deutschen Hochschulen
1. Januar 2020
Alexander von Humboldt Professuren
1. Dezember 2019
Energieeffizienz deutscher Hochschulen
1. November 2019
Die rheform Kanzlerstudie
1. Oktober 2019
Die rheform Studierendenbefragung
1. September 2019
Aus 19 mach 11
19. Juli 2019
Kommst du zum Studieren oder zum Lehren?
1. Juli 2019
At the Margin
1. Juni 2019
Alt, Älter, Professor
1. Mai 2019
Frauenanteil an Fachhochschulen
1. April 2019
Wie stark internationalisieren sich Lehr- und Forschungsbereiche?
1. März 2019
Das Paretoprinzip bei der Wahl des Studienfachs
1. Februar 2019
Ein Hoch aufs Studieren
1. Januar 2019
(Come) In and (find) out: Die Entwicklungen des
THE
Ranking im internationalen Vergleich
1. Dezember 2018
Mehr Raum für Forschung
1. November 2018
Eine Frage der Exzellenz
27. September 2018