NEWS

Die rhe­form Kanz­ler­stu­die

54, männ­lich, Jurist… So sieht der durch­schnitt­li­che deut­sche Uni­ver­si­täts­kanz­ler aus.
Wei­ter­le­sen

Die rhe­form Stu­die­ren­den­be­fra­gung

72% der Stu­die­ren­den sind 2019 mit dem bau­li­chen Zustand ihrer Hoch­schule zufrie­den.
Wei­ter­le­sen

Aus 19 mach 11

Aus 19 mach 11 Die Wür­fel sind gefal­len! 11 von 19 Exzel­lenz­uni­ver­si­täts-Bewer­ber wer­den fortan in der För­der­line 2 der Exzel­lenz­stra­te­gie geför­dert.
Wei­ter­le­sen

Kommst du zum Stu­die­ren oder zum Leh­ren?

Braucht es viele Professor_innen um den Ein­zel­nen erfolg­reich zu machen?
Wei­ter­le­sen

Sie­mens Office Pro­jekt

Sie­mens Office Pro­jekt erfolg­reich rea­li­siert und abge­schlos­sen
Wei­ter­le­sen

At the Mar­gin

Braucht es viele Professor_innen um den Ein­zel­nen erfolg­reich zu machen?
Wei­ter­le­sen

Alt, Älter, Pro­fes­sor

Über 50% der Professor*innen an deut­schen Hoch­schu­len sind über 50 Jahre alt. Seit 2010 hat der Anteil deut­lich zuge­nom­men – um 6%.
Wei­ter­le­sen

Frau­en­an­teil an Fach­hoch­schu­len

Die Gleich­stel­lung von Frauen an Hoch­schu­len ist eine Dau­er­auf­gabe.
Wei­ter­le­sen

Wie stark inter­na­tio­na­li­sie­ren sich Lehr- und For­schungs­be­rei­che?

Gemes­sen am Anteil von Stu­die­ren­den mit aus­län­di­scher Staats­bür­ger­schaft zei­gen sich deut­li­che Unter­schiede zwi­schen den Lehr- und For­schungs­be­rei­chen.
Wei­ter­le­sen

Das Pare­to­prin­zip bei der Wahl des Stu­di­en­fachs

80% der Stu­die­ren­den sind in 20% der Fächer­grup­pen ein­ge­schrie­ben.
Wei­ter­le­sen
1 2 3