NEWS

Jury-Sitzung zum campus³-Preis

Das Preis­ge­richt vergibt zusätz­lich einen Aner­ken­nungs­preis.
Weiter­lesen

Should I stay or should I go now?

Die Wohn­si­tua­tion der Studie­renden in Deutsch­land
Weiter­lesen

Die Fächer­fa­vo­riten an deut­schen Hoch­schulen

Die Fächer­fa­vo­riten an deut­schen Hoch­schulen
Weiter­lesen

Fund­rai­­sing-Struk­­turen an deut­schen staat­li­chen Hoch­schulen

Master­ar­beit über Profes­sio­na­li­sie­rung und Erfolg von Univer­si­täts­fund­rai­sing
Weiter­lesen

Forschungs­stärke der Bundes­länder im Vergleich

Forschungs­stärke der Bundes­länder im Vergleich
Weiter­lesen

rheform remote

52 Mitar­beiter, 3 Stand­orte, ein Ziel: Die Arbeits- und Lern­welten der Zukunft aus den Home-Offices gestalten
Weiter­lesen

Auf und davon!? Zur Mobi­lität von Studie­renden

Studie­rende wollen die Welt entde­cken und sind örtlich unge­bunden – meint man.
Weiter­lesen

Das THE-Ranking – Vergleich mit den Besten

Im aktu­ellen THE – Hoch­schul­ran­king sind 47 deut­sche Univer­si­täten und eine Uniklinik vertreten. Davon haben es 23 in die TOP 200 geschafft. Fünf Kate­go­rien bestimmen dabei maßgeb­lich die Plat­zie­rung: Industry Income, Cita­tions, Inter­na­tional Outlook und Resarch, Teaching Die Grafik des Monats April veran­schau­licht für jeweils eine der 47 deut­schen Univer­si­täten sowie eine Univer­si­täts­klinik die Teil­in­di­ka­toren und die allge­meine Perfor­mance seit 2011.
Weiter­lesen

Infor­ma­tionen zur Ausschrei­bung

Der Campus³-Preis für die Hoch­schul­ar­chi­tektur der Zukunft
Weiter­lesen

Die Anreise zum Studi­enort

In Deutsch­land gibt es verschie­dene Hoch­schul­typen. Die Grafik zeigt, dass der Weg, den jeder Studie­render zwischen Studi­enort und Heimatort (Kreis des Erhalts der Hoch­schul­zu­gangs­be­rech­ti­gung) zurück­legt, sich zwischen den Hoch­schul­typen unter­scheidet.
Weiter­lesen

Frauen in Führungs­po­si­tionen außer­uni­ver­si­tärer Forschungs­ein­rich­tungen

Die Grafik illus­triert die Fort­schritte und den aktu­ellen Stand in der Gleich­stel­lung von Frauen und Männern in der außer­uni­ver­si­tären Forschung bezogen auf Führungs­ebenen  und Entschei­dungs­gre­mien. #Gleich­stel­lung
Weiter­lesen