Wie hat sich der Anteil weib­li­cher Beschäf­tigter an deut­schen Hoch­schulen seit 2010 entwi­ckelt?

Wie hat sich der Anteil weib­li­cher Beschäf­tigter an deut­schen Hoch­schulen seit 2010 entwi­ckelt?

01. März 2021

Oftmals wird von glass ceiling oder leaky pipe­lines gespro­chen. Wir haben uns ange­schaut, wie sich die Situa­tion bei akade­mi­schen Karrieren geän­dert hat. Finden Sie in unserer animierten Grafik des Monats heraus, ob die Diffe­renz in der Reprä­sen­tanz von Frauen zwischen verschie­denen Karrie­re­stufen abge­nommen hat.

Die visua­li­sierten Inhalte finden Sie hoch­schul­spe­zi­fisch aufbe­reitet in unserem Data Lab

Sie finden das Thema span­nend oder haben Inter­esse an trans­pa­renten Infor­ma­tionen zu Ihrer Hoch­schule? Kommen Sie gerne direkt auf uns zu.

Sie errei­chen uns unter datalab@rheform.de oder tele­fo­nisch unter + 49 (0) 211 – 78 88 86 88.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.