LAUFEN FÜR DIE RÜCKENMARKSFORSCHUNG
rheform-Team beim „Wings for Life World Run“
Miteinander laufen, um zu helfen! Mit diesem Motto startete ein Team der rheform beim „Wings for Life World Run“ mit über 200.000 Teilnehmenden in verschiedenen Städten weltweit. Das Besondere an diesem Charity-Event ist, dass es kein Ziel gibt. 30 Minuten nach dem Start nimmt an jedem Austragungsort ein Catcher Car die Verfolgung auf. Sobald ein:e Läufer:in eingeholt wird, werden die gelaufenen Kilometer erfasst. Die Einnahmen aus Startgeldern und Spenden fließen über die Förderstiftung „Wings for Life“ in die Rückenmarksforschung.
Die rheform nahm zum dritten Mal in Folge an diesem beeindruckenden Event teil. Mit weniger Läufer:innen im Vergleich zum Vorjahr konnte die Gesamtanzahl gelaufener Kilometer leider nicht übertroffen werden. Alle Läufer:innen erreichten jedoch ihre persönlichen Ziele und sogar Bestleistungen. Herzlichen Glückwunsch an den kilometerstärksten rheformer Andreas Klatzka, der mit 22,72 Kilometern den rheform-Rekordhalter vom Vorjahr eingeholt hat. Für Andreas ist die Zeit auch ein wichtiger Meilenstein in Richtung seines nächsten Ziels, der Halbmarathon.
In guter Laune: bester rheform-Läufer Andreas Klatzka
Mit den Startgeldern und 106 Kilometern sammelte das rheform-Team über 900 Euro für die Wings for Life-Spende. Erfreulich ist auch, dass die Teilnahme an diesem Lauf die rheformer:innen noch stärker zusammen brachte. Ein Kollege aus dem Düsseldorfer Büro verband das Event mit Arbeitstagen im Münchener Büro und nutzte die Möglichkeit, sich persönlich mit den Kolleg:innen – außerhalb der virtuellen Welt – auszutauschen.
Die rheform-Geschäftsleitung unterstützt diese Gestaltung von Work and Life und freut sich über das sportliche sowie soziale Engagement der Mitarbeiter:innen. Geschäftsführer Joachim Heintze schlägt bereits die Werbetrommel: „Wir freuen uns auf den nächsten Lauf und fordern das Catcher Car erneut heraus!“
Mehr Informationen zum Wings for Life World Run unter
https://www.wingsforlifeworldrun.com/de
Sorry, the comment form is closed at this time.