Laufen für die Rücken­marks­for­schung – rheform-Team beim „Wings for Life World Run“

LAUFEN FÜR DIE RÜCKEN­MARKS­FOR­SCHUNG

rheform-Team beim „Wings for Life World Run“

Mitein­ander laufen, um zu helfen! Mit diesem Motto star­tete ein Team der rheform beim „Wings for Life World Run“ mit über 200.000 Teil­neh­menden in verschie­denen Städten welt­weit. Das Beson­dere an diesem Charity-Event ist, dass es kein Ziel gibt. 30 Minuten nach dem Start nimmt an jedem Austra­gungsort ein Catcher Car die Verfol­gung auf. Sobald ein:e Läufer:in einge­holt wird, werden die gelau­fenen Kilo­meter erfasst. Die Einnahmen aus Start­gel­dern und Spenden fließen über die Förder­stif­tung „Wings for Life“ in die Rücken­marks­for­schung.

Die rheform nahm zum dritten Mal in Folge an diesem beein­dru­ckenden Event teil. Mit weniger Läufer:innen im Vergleich zum Vorjahr konnte die Gesamt­an­zahl gelau­fener Kilo­meter leider nicht über­troffen werden. Alle Läufer:innen erreichten jedoch ihre persön­li­chen Ziele und sogar Best­leis­tungen. Herz­li­chen Glück­wunsch an den kilo­me­ter­stärksten rheformer Andreas Klatzka, der mit 22,72 Kilo­me­tern den rheform-Rekord­halter vom Vorjahr einge­holt hat. Für Andreas ist die Zeit auch ein wich­tiger Meilen­stein in Rich­tung seines nächsten Ziels, der Halb­ma­ra­thon.

In guter Laune: bester rheform-Läufer Andreas Klatzka

Mit den Start­gel­dern und 106 Kilo­me­tern sammelte das rheform-Team über 900 Euro für die Wings for Life-Spende. Erfreu­lich ist auch, dass die Teil­nahme an diesem Lauf die rheformer:innen noch stärker zusammen brachte. Ein Kollege aus dem Düssel­dorfer Büro verband das Event mit Arbeits­tagen im Münchener Büro und nutzte die Möglich­keit, sich persön­lich mit den Kolleg:innen – außer­halb der virtu­ellen Welt – auszu­tau­schen.

Die rheform-Geschäfts­lei­tung unter­stützt diese Gestal­tung von Work and Life und freut sich über das sport­liche sowie soziale Enga­ge­ment der Mitarbeiter:innen. Geschäfts­führer Joachim Heintze schlägt bereits die Werbe­trommel: „Wir freuen uns auf den nächsten Lauf und fordern das Catcher Car erneut heraus!“

Mehr Infor­ma­tionen zum Wings for Life World Run unter
https://www.wingsforlifeworldrun.com/de

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.