Ist Personal und Rechnungswesen für Sie mehr als reine Verwaltungsarbeit, weil Sie Kennzahlen und Menschen im Blick haben und so Ziele zum Wohl des Unternehmens und der Belegschaft voranbringen?

Wünschen Sie sich ein Wirkungsfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit, das Sie aufgrund Ihrer Expertise und Persönlichkeit souverän und dienstleistungsorientiert bespielen?

Dann kommen Sie zu uns ins rheform-Team!

Für die rheform-Gruppe besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München die

ASSISTENZ (M/W/D) DES BEREICHS „ZENTRALE DIENSTE & SERVICES“

Ihre Aufgaben

Sie steuern, koordinieren und delegieren die Prozesse und Aufgaben ‚Office-Management‘ sowie alle internen und externen Veranstaltungsformate der rheform-Gruppe standortübergreifend. Im Bereich „Zentrale Dienste & Services“ leiten und verwalten Sie die Kern-Segmente Personal, Finanzen, Controlling, Einkauf, Datenschutz und IT.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung und Führungsgremien zusammen.

Diesen Personenkreis unterstützen und beraten Sie bei allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten und im Tagesgeschäft.

Weiterhin sind Sie die zentrale Ansprech- und Vertrauensperson für alle externen Dienstleister, Steuerberater, Juristen, Datenschutzbeauftragte, Auftraggeber etc.

Sie steuern das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Vertragswesen.

In diesem Rahmen koordinieren Sie die Buchhaltung an der Schnittstelle zum Steuerberater. Sie verantworten die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Bankverbuchungen sowie die Arbeitsabläufe rund um das Rechnungscontrolling (Ausgangsrechnungen, Kostenstellenverteilung, Auswertungen).

In Abstimmung mit Geschäftsführung und Steuerberater lenken Sie abteilungsübergreifend die Kernprozesse im Personalwesen. Sie koordinieren und organisieren die Aus- und Weiterbildung der rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie entwickeln professionelle HR-Lösungen in Form von Softwaretechniken und -tools zur langfristigen Optimierung und Automatisierung der HR-Prozesse.

Sie steuern und stärken die innerbetriebliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen und bilden die Schnittstelle für die gesamte interne und externe Kommunikation.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Drei bis fünf Jahre Erfahrung in betrieblichen Verwaltungs- und Management-Aufgaben und Funktionsbereichen. Führungserfahrung von Vorteil
  • Unternehmerisches Verständnis gepaart mit Empathie und Kommunikationsstärke
  • Eine überzeugende Persönlichkeit mit stilsicherer Ausdrucksweise, Durchsetzungskraft und Bereitschaft, kontinuierlich Neues zu lernen

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen großen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen
  • Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team

Über uns

Die rheform GmbH ist mit ihren drei Tochtergesellschaften ein dynamisches Beratungs-, Management- und Planungsunternehmen. An unseren drei Standorten in München, Düsseldorf und Berlin arbeiten knapp 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in interdisziplinären Teams. Unsere Auftraggeber überzeugen wir mit unserer ganzheitlichen Vorgehensweise. Sie folgt unserem Unternehmensmotto: miteinander reden, um zu gestalten.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf und ein überzeugendes Anschreiben. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: nikola.dingerkus@rheform.de

    Anrede*
    HerrFrauDivers







     
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